Loading...

Liebe Besucher der Stadtgalerie

Durch die Zusammenarbeit zwischen der Altstadtvereinigung Wil, der Ortsgemeinde Wil und den Altstadtgeschäften durften wir im Herbst 2017 die Stadtgalerie realisieren. Teile der Vorstadt und die gesamte Oberstadt nutzen wir während 3 Wochen als Raum für unsere Galerie.

Mit einer sehr schönen Vernissage, in den Räumen von Widmer Bierspezialitäten, startete die Galerie-Zeit. Eine Führung von Claudia Reeb Co-Kuratorin der Wiler Kunsthalle zum Thema Selbstportraits begeisterte viele Kunstinteressierte. Im Rahmen der Finissage konnten wir uns bei den Inhabern der Altstadtgeschäfte und weiteren Unterstützern bedanken.

Wird die Stadtgalerie wieder durchgeführt oder war die Idee einmalig? Liebe Altstadtfreunde, die Stadtgalerie kehrt auf jeden Fall wieder zurück. Der Fundus der Ortsgemeinde Wil ist riesig, Objekte aus dem Eigentum von Privatpersonen wurden uns ebenfalls für die Ausstellung angeboten und vielleicht können wir bei der nächsten Durchführung eine Plattform für junge Künstler schaffen. Lassen wir uns von der nächsten Stadtgalerie überraschen.

Gerne zeigen wir online nochmals einige Bilder der Stadtgalerie 2017 sowie weitere Werke aus dem Fundus der Ortsgemeinde Wil.

Das Gewerbe ist begeistert, erfahren sie hier mehr.

Sponsoren